Innovationsmanagement 2.0 Dr. Patrick FRITZ

31Okt/080

Session 2 – Innovationsprozess am Beispiel Stage-Gate (Step 1-5) im WS2008/09

Um es gleich vorweg zu nehmen, ich war mit der gestrigen Diskussion zum Thema Innovationsprozess sehr zufrieden. An dieser Stelle nochmals ein großes Lob an die Teilnehmer. Für mich ist es immer wieder erstaunlich, wie nahe sich die Problemanalyse bzw. das Brainstorming an die "Wahrheit" annähert. Durch die gesammelten Erfahrungen der einzelnen Teilnehmer entstehen erste Antworten, aber auch weiterführende Fragen:

  • Braucht es Innovationsprozesse/-modelle?
  • Sind Innovationsprozesse abhängig von der Produktart?
  • Sind Geschäftsprozesse nur etwas für die "Großen"?

Hier die Dokumentation zu Step 1-5:

Download Session 2 - Innovationsprozess am Beispiel Stage-Gate (Case) [PDF]

Download Session 2 - Innovationsprozess am Beispiel Stage-Gate (Step 1-5) [PDF]

Weitere Ressourcen:

Be Sociable, Share!
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Leave a comment

Noch keine Trackbacks.